Veranstaltungen

24. bis 25. Oktober 2015

Unter dem Motto „spielen, einkaufen und informieren“ konnten wir unser stadtoffenes Konzept KiB Mobil präsentieren. Kinder von Klein bis Groß hatten die Möglichkeit zahlreiche Bewegungsstationen auszuprobieren. Mit dem Material „imagination playground“ von der Firma Playparc GmbH gaben wir den Kindern ihrer Kreativität freien Lauf. Hierbei entwarfen sie sich den modernen Spielplatz von Morgen.

13. bis 17. Juli 2015

Zum ersten Mal fand die Ferienbetreuung auch bei KinderInBewegung statt. In der Woche vom 13.-17. Juli 2015 konnten Schulkinder die Räumlichkeiten vom Sportinstitut der Otto-von-Guericke-Universität nutzen. Mit Spiel und Spaß wurden verschiedenste Bereiche der sportlichen Betätigung erkundet. Mit kreativen Ideen der Kinder konnten eigene Bewegungslandschaften entwickelt und ausprobiert werden.